Blog

Riesenerfolg für die 1. Schumann-Classic 2013

Großer Andrang bei Teilnehmern und Zuschauern

Über 350 Oldtimer-Besitzer präsentierten im Juli 2013 auf PHOENIX West den weit über 15.000 Zuschauern ihre Klassiker. Schon gegen 9.30 Uhr bildete sich vor dem Veranstaltungsgelände eine lange Schlange der teilnehmenden Fahrzeuge und nur zwei Stunden später musste die Zufahrt wegen Überfüllung des Geländes geschlossen werden.

Die ganze Brandbreite der klassischen Fahrzeuge gab sich direkt vor dem historischen HOESCH Hochofen ein großes Stelldichein. Für die Zuschauer gab es tolle und einzigartige Fahrzeuge zu bewundern: angefangen bei dem späteren Sieger in der Kategorie ältestes, teilnehmendes Fahrzeug, einem Bean 16/80 von 1927, über ein Magirus-Deutz Feuerwehrfahrzeug aus dem Jahr 1965 bis hin zu den ganz „jungen“ H-Kennzeichen aus den 80er-Jahren. Ein Highlight war der sehr aufwendig und langwierig restaurierte Sieger in der Kategorie Publikumspreis, ein Ford Taunus Cabrio, mit einer Karosserie der Firma Deutsch von 1951.